Artikel Fürstenfeldbrucker Tagblatt https://www.merkur.de/lokales/fuerstenfeldbruck/fuerstenfeldbruck-ort65548/fuerstenfeldbruck-kommunale-gesellschaften-fuer-eishalle-wohnungen-und-fliegerhorst-90036021.html Kommunale Gesellschaften für…

Lesen Sie hier weiter…

Gestern haben wir den Nachtragshaushalt im Stadtrat verabschiedet. Er wurde Corona-bedingt erforderlich: erwartete Steuerausfälle in Höhe von rund 7.3 Mio. Rund 2 Mio werden wir wohl wieder vom Bund bekommen. Ebenso wurde das Verschieben…

Lesen Sie hier weiter…

Ein Artikel der digitalen Ausgabe der Süddeutschen Zeitung vom 31.08.2020 http://sz.de/1.5014663 Landkreis Fürstenfeldbruck, 31.08.2020 Neuer Vorschlag: Kiesabbau auf dem Schießstand ============================= Von Peter Bierl In…

Lesen Sie hier weiter…

Die Stadt will freie Wohnungen möglichst rasch wieder an Mieter bringen. Das nötige Werkzeug ist eine Zweckentfremdungssatzung. Fürstenfeldbruck – In Fürstenfeldbruck gibt es Wohnungen, in denen viele Fremdarbeiter leben. 34 zählte man…

Lesen Sie hier weiter…

Im Rothschwaiger Forst soll der Kiesabbau erweitert werden. Um wenigstens bestimmen zu können, wie das Gebiet danach aussehen wird, setzt die Stadt auf einen Bebauungsplan, der jahrelang in der Schublade lag. Fürstenfeldbruck – Der…

Lesen Sie hier weiter…

Erneute Kehrtwende beim Sulzbogen: Die Stadt baut die 18 geförderten Wohnungen doch nicht selbst. Damit das Projekt möglichst schnell realisiert werden kann, wird das Grundstück im Erbbaurecht vergeben. Fürstenfeldbruck – Seit dem Jahr…

Lesen Sie hier weiter…