Nach 31 Jahren geht er in den politischen Ruhestand: Am Dienstag verkündete Franz Neuhierl (Freie Wähler) überraschend seinen Rückzug aus dem Stadtrat. „Der Zahn der Zeit nagt an mir“, sagte Neuhierl, der am Samstag seinen 79. Geburtstag…

Lesen Sie hier weiter…

Wahlergebnisse lassen sich nicht so leicht vorhersagen wie ein Kaltluftstrom aus der Biskaya oder ein Hoch aus Südeuropa. Wenn man meteorologische Ereignisse aber als Omen betrachten will, dann ist Otmar Tholler ein Sitz im Bundestag…

Lesen Sie hier weiter…

Mit dem Rückenwind als bayerischer Koalitionspartner streben die Freien Wähler den Einzug in den Bundestag an. Für den Wahlkreis Fürstenfeldbruck/Dachau nominierten die FW als nun den Pucher Unternehmer Otmar Tholler als Kandidaten. …

Lesen Sie hier weiter…

Ein Artikel der digitalen Ausgabe der Süddeutschen Zeitung vom 15.03.2021 Landkreis Fürstenfeldbruck, 15.03.2021, Von stefan Salger  Die Kreisstadt soll in Absprache mit kommunalen Spitzenverbänden und Aufsichtsbehörden die Ausgabe von…

Lesen Sie hier weiter…

Quellenangabe: Fürstenfeldbrucker Tagblatt vom 02.03.2021, Seite 31 Fürstenfeldbruck – Die Haushaltsberatungen haben es gezeigt: Das Geld für Investitionen in der Stadt ist knapp. Daher müssen Einnahmen generiert werden. Die Freien Wähler…

Lesen Sie hier weiter…

Ein Artikel der digitalen Ausgabe der Süddeutschen Zeitung vom 01.03.2021 http://sz.de/1.5220494 Die Kreisstadt will eine oder mehrere Corona-Schnellteststationen einrichten - und dies notfalls in Eigenregie. Markus Droth (Freie Wähler)…

Lesen Sie hier weiter…

Quellenangabe: Fürstenfeldbrucker Tagblatt vom 25.02.2021, Seite 31 Fürstenfeldbruck – Die Stadt will den Bürgern Möglichkeiten für Corona-Schnelltests anbieten. OB Erich Raff wird sich dafür einsetzen. Er will auch den Landkreis und die…

Lesen Sie hier weiter…