05.05.2020
Ehemaliger CSU-Mann übernimmt Fraktionsvorsitz der Freien Wähler

Die Stadtratsfraktion der Freien Wähler steht unter neuer Führung. Volksfestreferent Markus Droth wird der neue Vorsitzende.

Fürstenfeldbruck –  Sein Vorgänger bei den Freien Wählern, Georg Stockinger, übernimmt das Amt des Stellvertreters. Das hat die Fraktion in ihrer letzten Sitzung einstimmig beschlossen.

„Georg Stockinger und ich haben harmonisch und menschlich offen miteinander im Wahlkampf gearbeitet“, sagt der Volksfestreferent. „Unsere Projektarbeit hat hervorragend funktioniert. Basis hierfür ist gegenseitiges Vertrauen, was letztendlich eine Säule unseres Erfolges war.“ Diesen Weg will das neue Führungsduo auch weiterhin beschreiten.

Droth verfügt über jahrelange Erfahrung im Brucker Stadtrat. Bei den Freien Wählern ist er jedoch ein relativ neues Gesicht. Bis August gehörte er noch der CSU an. Doch weil es bei der Erstellung der Stadtratsliste unterschiedliche Ansichten zu deren Zusammensetzung gab, verließ Droth zusammen mit seinem Parteikollegen Peter Glockzin die Christsozialen und wechselte zu den Freien Wählern. Beide wurden bei der Kommunalwahl im März wieder in den Stadtrat gewählt.

https://www.merkur.de/lokales/fuerstenfeldbruck/fuerstenfeldbruck-ort65548/fuerstenfeldbruck-markus-droth-wird-fraktionsvorsitzender-freien-waehler-13750411.html